Rollstuhl - Der Rolli ist kein Hindernis

Rollstuhl - Auch mit Rollstuhl steht die Welt offen

Ein Rollstuhl ist aus zwei Perspektiven zu betrachten. Zum einen ist er ein Hindernis, wenn es darum geht ohne Einschränkungen am mobilen Leben teilzuhaben. Zum anderen ist ein Rollstuhl ein Segen. Denn viele Menschen mit körperlichen Einschränkungen könnten ohne einen Rollstuhl nicht einmal die eigenen vier Wände verlassen.

Sieht es bei Thema Reisen zunächst so aus, als ob ein Rollstuhl ein beträchtliches Hindernis auf dem Weg in die schönsten Regionen der Welt sei. Wird auf dem zweiten Blick deutlich, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, mit Rollstuhl die Welt zu bereisen. Wir von RUNA REISEN haben es uns seit 2006 zur Aufgabe gemacht, Menschen mit körperlichen Einschränkungen das Reisen zu ermöglichen.

Wir werden von unserer Vision geleitet: Unsere Reisen bieten trotz Rollstuhl keine Einschränkungen in Hinblick auf Qualität, Erholungswert oder Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Aus diesem Grund kreieren wir mit viel Leidenschaft immer wieder neue Reisen in neue Regionen und Länder, die unseren Reisegästen mit Rollstuhl eine ebenso große Freude vermitteln, wie Sie reiselustigen Menschen seit jeher zu Teil wird. Unsere Passion ist das Reisen und die Organisation herausragender Urlaubserlebnisse. Rollstuhlgerechter Urlaubserlebnisse.


 

Wichtige Informationen zum Rollstuhl

Häufige Fragen zum Thema Rollstuhl wurden bereits beantwortet. Wir haben eine kleine Übersicht erstellt, die sich mit diesen Fragestellungen zum Thema Rollstuhl beschäftigt.

Die 10 häufigsten Fragen zum Thema Rollstuhl

Jürgen Klug (selbst Rollstuhlfahrer und Reiseberater bei uns) widmete dieser Thematik einen eigenen Blogbeitrag: Zum Blogbeitrag

Wie klappt man einen Rollstuhl zusammen?

Dazu gibt es ein kurzes Erklärvideo von Jürgen Klug, der selbst einen Rollstuhl mit Steckrädern nutzt. Zum Video

Wie kann man mit einem Rollstuhl fliegen?

Zu dieser Fragestellung haben wir vier Videos mit Experteninterviews am Flughafen erstellt. Zu den Videos

Wohin kann man mit Rollstuhl reisen?

Wir haben über 250 Reiseangebote weltweit, die speziell auf ihre Eignung für Rollstuhlfahrer überprüft wurden. Zu den Rollstuhl-Reisen