Lage: Am Rande der idyllischen Kreisstadt Herzberg im Landkreis Elbe-Elster direkt am Ufer der Schwarzen Elster. Seit 2015 richtet sich das Angebot an Einzelreisende, Familien oder Gruppen, Menschen mit oder ohne Beeinträchtigungen als Ort gelebter Inklusion - natürlich für ALLE. Zum Ortszentrum sind es ca. 500m, zum Bahnhof 4km.
Unterkunft: Im “TraumHaus” fühlt sich jeder Gast wohl. Die Anlage ist komplett barrierefrei und zeichnet sich durch eine komfortable, nicht ganz alltägliche Architektur aus. Vor allem die Ausstattung macht es als Ziel für Gäste mit Einschränkungen so interessant. Das Traumhaus bietet ausreichend Bewegungsfreiheit, Sicherheit und Unabhängigkeit. Ein Farbkonzept hilft bei der Orientierung in Etagen, Fluren und Zimmern. Insgesamt stehen 12 rollstuhlgerechte Doppelzimmer und 8 barrierefreie Familienzimmer mit Balkon zur Verfügung.
So wohnen Sie: Die modernen Zimmer sind mit Telefon, Flatscreen-Sat-TV, Radio, Sitzecke, Tischgruppe oder Schreibtisch mit Stuhl, Fön, Safe in Laptopgröße, Kaffee- und Tee-Station ausgestattet. WLAN (Hotspot) und Wäscheservice gegen Gebühr. Erleichterungen wie automatische Türöffnung via Magnetkarte, Aufzug, schwellenfreie Flure und Zimmer sowie leichtgängige Schiebetüren erfüllen die Bedürfnisse der Gäste. Alle Kleiderschränke haben absenkbare, herausziehbare Kleiderstangen. Bad mit befahrbarer Dusche, Duschsitz und Duschrollstuhl (beide auf Anfrage), beidseitig portable Haltegriffe am WC, unterfahrbare Waschbecken. Notklingel im Badezimmer. Die Doppelbetten im Familienzimmer sind nicht trennbar, aber das separate Einzelbett ist als Pflegebett möglich. Im Doppelzimmer sind die Betten trennbar.
Essen & Trinken: Übernachtung mit Frühstück, Halb- oder Vollpension im barrierefreien BlauHaus mit Kaminzimmer und großer Terrasse. Es gibt täglich frische und saisonal abwechslungsreiche Speisen. Angebot: bebilderte Speisekarten in leichter Sprache oder in Braille-Schrift.
Freizeitangebot: Gegen Gebühr: Rad-, E-Bike- oder Kanufahrten, Hochseilgarten, Bogenschießen, GPS-Touren (Teilnehmer angepasste Schwierigkeitsstufen). Weitere Ausflugsziele in der Nähe: Städtisches Schwimmbad, Botanischer Garten, Lausitztherme Wonnemar, Brikettfabrik Louise, Natureum u.v.m.
Pflege: Gerne arrangieren wir Betreuungs- und Pflegepersonal, diverse Hilfsmittel und Fahrdienste (dringend direkt bei Buchung mit anzugeben). 24h-Notrufservice im Haus. Dialysezentrum in Herzberg vorhanden.
Saison 2023
(Preise pro Person in EURO)
Kategorie
|
Verpfl.
|
Bei x Erw.
|
A 01.01.-31.12.2023 |
|
|
|
1 Wo |
2 Wo |
VL |
Doppelzimmer |
ÜF |
1 |
679 |
1358 |
97 |
ÜF |
2 |
385 |
770 |
55 |
Familienzimmer |
ÜF |
2 |
413 |
826 |
59 |
ÜF |
3 |
308 |
616 |
44 |
Extrakosten |
EUR |
Halbpension p.P./N. Vollpension p.P./N. Haustier p.T./N. |
25 34 6 |
Hinweis |
Das Penthouse ist nicht für Gäste im Rollstuhl ausgestattet. Kinderermäßigungen und alternative Belegungsvarianten prüfen wir gerne auf Anfrage für Sie. |
TraumHaus, Badstraße 29-30, Herzberg/Elster, D
Ihre Inklusivleistungen
Übernachtung z.B. in einem rollstuhlgerechten Familienzimmer
Verpflegungsart: Frühstück
Aufrüstbare Pflegebetten inklusive
Hochseilgarten in der Anlage