Buchungshotline

05204 / 922 78 0

Mo–Fr: 08:00–12:00 Uhr
13:00–17:00 Uhr
Sa: 10:00–14:00 Uhr

Ihre Merkliste:

Ihre Merkliste ist leerMerkliste zeigen

Unsere Reisegäste - über runa, Reisen und Rollstuhl-Urlaub

Hier finden Sie einige Auszüge aus Reiseberichten und Rückmeldungen unserer Reisegäste. Erfahren Sie von Urlaubserlebnissen mit dem Rollstuhl aus erster Hand.

Sie möchten auch Ihre Erfahrungen mit interessierten Reisegästen teilen? Dann verfassen Sie doch einfach Ihren Reisebericht online direkt bei unserer Hoteldarstellung. Hier können Sie sich als runa Reisegast anmelden. Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht, Ihre Urlaubsfotos,...

Sie möchten mehr erfahren? Gerne stellen wir für Sie auch den direkten Kontakt zu unseren Reisegästen her, bzw. leiten Ihre Fragen weiter!

M/S Alegria / Rhein-Flusskreuzfahrt

Die Reise war gut durchdacht und wir sind sehr gut betreut worden. Es war behindertengerecht. Wir sind sehr gut zurechtgekommen. Ist weiter zu empfehlen.

Aegean Dream**** / Bodrum

Sehr gute individuelle, persönliche Betreuung durch runa reisen. Besser kann ich es mir kaum vorstellen. Bravo!

Jürgen F.

Hotel Hanseatic**** / Rügen

Ein Lob an das Team von runa reisen. Es hat von der Buchung bis zur Abwicklung des Urlaubs alles reibungslos geklappt. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Franz H. aus Bartholomäberg (A)

Ferienpark***-**** / Weissenhäuser Strand

Sehr geehrter Herr Klug,

vielen Dank für die gute Buchungsabwicklung. Hiermit möchte ich Ihnen noch ein paar Details zu meinem Urlaub mitteilen: Die Anlage Weißenhäuser Strand ist zwar alt und optisch nicht unbedingt ein Highlight, aber das kann man leider nicht rückgängig machen. Trotzdem hat es mir dort sehr gut gefallen.

Es ist viel umgebaut und stetig verbessert worden, das sieht man auf den ersten Blick. Die Anlage ist barrierefrei, man kommt überall hin, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, besonders im Strandhotel. Die Preise in den Restaurants sind nach meinem Empfinden leider recht hoch, aber das ist in Ferienanlagen weit draußen leider immer so. Zum Glück gibt es einen Supermarkt, sodass man nicht immer auf die Restaurants angewiesen ist.

Die Luft ist dafür umso besser, weil die Anlage so weit von Städten entfernt ist. Auch die Dünenlandschaft ist wunderbar, das hat man nicht überall.

Freundliche Grüße
Barbara M.

Kurhotel mar y sol*** / Los Cristianos (Teneriffa)

Guten Morgen Frau Brocks,
nun sind wir schon wieder seit drei Tagen aus dem Urlaub zurück und ich möchte mich einmal für den problemlosen Ablauf unserer Reise bedanken. Es hat alles super geklappt - am Flughafen - beim Transfer - und auch im Hotel mar y sol. Wir hatten eine schöne, wenn auch sehr warme Zeit dort. Aber ansonsten war es für mich als Rollifahrerin ganz entspannt dort.

Auch möchte ich mich noch für die Geburtstagsüberraschung von Ihnen recht herzlich bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Nochmals vielen Dank für den unbeschwerten Urlaub!

Mit freundlichen Grüßen
Bärbel K.

Ferienwohnungen**** / Cuxhaven

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte ausdrücklich betonen, das wir sehr zufrieden mit dem Service Ihrerseits und dem vor Ort gewesen waren. Die Wohnung ist bestens ausgestattet und ausreichend für einen Rolli mit Hilfsmitteln bestückt. Ich wusste nicht, das Cuxhaven so schön ist. Selbstverständlich werden wir auch in Zukunft ihre Angebote bei unseren Urlaubsplänen/Buchungen berücksichtigen.

Mit schönen Grüßen
Claus R.

Kremlin Palace****+ / Antalya

Insgesamt war es ein gelungener Urlaub. Größte Bedenken hatte ich beim Flug. Es waren doch einige Dinge zu beachten (2 Rollstühle, 1 Tasche mit unserem "medizinischen" Reisegpäck, Hilfe am Flughafen). Das hat Runa aber alles für uns tadellos geregelt.

Unser Zimmer war alt, soll aber über den Jahreswechsel renoviert werden. Die Ausstattung war dennoch so wie beschrieben und wir sind sehr gut alleine zurechtgekommen. Auch das Schwimmen im Hotelpool war durch den Sitzfahrstuhl problemlos möglich. Das Essen war vielfältig und lecker.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne im Sommer wieder. Auch wenn es dann deutlich teuerer als jetzt ist. Aber das ist ja immer so.

Viele Grüße und vielen Dank,
Ihr Ehepaar Horst und Elke J.

Palacio de Isora***** / Guia de Isora (Teneriffa)

Sehr geehrter Herr Falk Olias.

Haben obige Reise sehr genossen. Flug, Hotel und Transport in Teneriffa sowie an den Flughäfen waren bestens organisiert. Hotel war einsame Spitze und uns hat es bestens gefallen.

Gerne kommen wir auf sie zurück. Danke für die Schöne wenn auch zu kurze Reise!!!!!!

Mit freundlichen Grüssen
Manfred W.

Eria Resort***+ / Kreta

Reisebericht Maleme/Kreta vom 13.07. - 31.07.2015

Beginnen wir mit der Ankunft am Nachmittag in Heriaklon gegen 16Uhr. Der Flug verlief wie immer reibungslos und der Fahrer vom Hotel erwartete uns schon.
Nach zweistündiger Fahrt im klimatisierten Bus bekamen wir ein leckeres Abendessen im Hotel. Zwischenzeitlich wurden unsere Koffer aufs Zimmer gebracht, die Zweckmäßig sind. Nun konnte die ersehnte Erholung beginnen.
Am folgenden Tag nach dem Frühstück informierten wir uns über die Ausflüge, die vom Hotel angeboten wurden. Wir buchten, gleichmäßig über die Urlaubszeit verteilt, alle Ausflüge, außer die Schiffstour mit Bademöglichkeit. Zu den Ausflügen zählten der Besuch des ältesten Olivenbaumes in Vouves, Sonnenuntergang im Westen der Insel in Falassarna, Stadt- und Hafenbesuch von Chania, Bustour durch die „Weißen Berge“ und Olivenöl- & Weinverkostung im kleinen Dorf Kolymbari. Über die Ausflüge werde ich nicht berichten, um die Spannung zu wahren.
Empfehlenswert wäre auch eine Begleitperson im Urlaub, die gut zu Fuß ist. Die Insel ist sehr bergig, da braucht man mit dem handbetriebenen Rolli gelegentlich eine kräftige Schiebehilfe.
Ausflüge mit dem Rolli zum Strand lohnen wegen dem Meeresblick. Falls sich die Begleitperson mit dem Strandrolli aus dem Hotel bis zum Strand (ca. 2km) abmüht, steht dem baden im Meer nichts mehr im Wege. Dazu muss ich aber sagen, dass die Strandabschnitte sehr steinig und uneben sind. Sicher kann man sich auch mit dem Hotelbus an den Strand fahren lassen.
Der Alltag im Hotel beschränkt sich tagsüber aufs abhängen auf der Liege, planschen im 30°C warmen Pool und Cocktails & frisch gepressten Orangensaft trinken.
Achja, beinahe hätte ich vergessen. Im Hotel ist an einigen Abenden auch was los. Da wird gegrillt, ein Pianospieler unterhält die Gäste, frischer Fisch wird serviert und sehr zu empfehlen ist die griechische Nacht mit landestypischer Musik und Tanz, Uso und Wein.

Kurze Zusammenfassung:
positives
- nettes kleines Hotel mit 13 Zimmern und 39 Betten
- Zimmer mit Meeresblick
- sehr freundliche Mitarbeiter, davon eine mit deutschen Sprachkenntnissen
- großzügiger Pool mit Rollstuhlrampe und Sitzflächen mit Massagedüsen
- Hotelbus mit Lift
- Sportanlage und Tischtennisplatte
- reichliche Begrünung
- leckeres landestypisches Essen

negatives
- Poolliegen ohne erhöhte Polster
- nervende Singzikaden von 8Uhr bis 20Uhr mit einem durchschnittlichen Lärmpegel von 75db
- rauchende Raucher während der Malzeiten

Übrigens sollte man gute Englischkenntnisse besitzen, dann steht der Verständigung auch nichts im Wege.

Zum Abschluss muss ich noch eins los werden. Ich dachte immer, dass das Liege mit dem Handtuch reservieren eine deutsche Tugend sei. Da habe ich mich gewaltig geirrt.
In der 2. Urlaubswoche kamen weitere Gäste von der britische Insel und brachten ihre berüchtigte Urlaubskultur mit. (Streit um die Liegen am Pool, alles blieb nach verlassen stehen und liegen, und und und)
Sicher war das nur die Ausnahme, denn die anderen englischen Gäste verhielten sich wie der Großteil der Urlauber ganz normal.

Herzliche Grüße
Fam. Hofmann

Seabank Hotel**** / Malta

Schöner Urlaub
Als erstes möchten wir uns bei RUNA-Reisen für die sehr gute Organisation bedanken. Der Transfer und Transport zum Flieger und Hotel hat wunderbar funktioniert. Die Begleitpersonen hierzu waren sehr umsichtig und freundlich. Auch unsere Betreuerin vor Ort (vertrat RUNARreisen)war sehr freundlich
Zum Hotel muss man sagen, dass es eine sehr saubere und gepflegte Anlage ist. Die Mitarbeiter sind sehr arrangiert, auch gegenüber den Gästen im Rolli! Die gesamte Anlage ist mit dem Rolli überall erreichbar.
Zur Struktur der Gäste ist zu erwähnen, dass es sich überwiegend um Engländer handelt. Des weiteren waren Italiener, Franzosen und Nordländer dort, also sehr gemischt. Deutsche Gäste waren eher selten. Aufgrund der Gästestruktur waren wir etwas skeptisch, aber wir haben festgestellt, dass alles trotzdem sehr gut funktionierte. Es gab keine Nation die auffällig war. Alle hatten eben Urlaub.
Demzufolge ist es angebracht die englische Sprache zu beherrschen, da man mit deutsch nicht unbedingt dort weiter kommt (ein paar Mitarbeiter der Rezeption konnten deutsch).
Das Essen war auch sehr gut und es ging sehr ruhig zu, was wohl auch daran lag, dass man mehrere Restaurants zur Auswahl hat (italienisch, amerikanisch, Hauptrestaurant, asiatisch und brasilianisch). Die beiden letzten haben wir genutzt und waren sehr zufrieden. Das einzige was wir bemängeln müssen ist der Strand. Dieser ist für Rollifahrer nicht erreichbar bzw befahrbar. Da kann man aber dem Hotel keinen Vorwurf machen, da es sich nicht um einen hoteleigenen handelt. Wir haben uns dann eben damit arrangiert und uns am Pool aufgehalten. Hier bekam man immer eine Liege und wenn nicht schafften die Mitarbeiter am Pool welche ran. Auch hier ging es ruhig zu, obwohl die 2.Woche viele Kinder anreisten.
Zum Klima muss man sagen, dass dieses sehr angenehm war, obwohl auch Temperaturen um 30-35 Grad waren, aber die Brise Wind machte dies sehr erträglich.
Reisezeitraum Juni/Juli 2015

Über 10 Jahre Erfahrung

Bereits seit 2002 beschäftigen wir uns mit dem Thema Barrierefreies Reisen. runa reisen bietet seit 2006 Menschen mit Handicap und Gästen mit Pflegebedarf Reisen nach Maß.

Qualität und Service

Die Qualität unserer Reisen hat höchste Priorität. Alle Angebote werden persönlich besichtigt und bewertet. Bei uns werden Sie ausschließlich von Experten beraten.

Auf Ihre Sicherheit bedacht

Wir versichern Ihre Reisepreise, bieten Ihnen einen umfassenden Reiseschutz und stehen Ihnen auf Reisen 24h täglich telefonisch zur Verfügung. Vertrauen Sie der Nr. 1!

Aktuelles

  • 22.04.2016

    Am 23.04.2016 sind wir auf unserem Fortbildungs-Betriebsausflug im

    Betriebsausflug am 23.04.2016
  • 08.03.2016

    Ab dem morgigen Mittwoch öffnet die ITB Berlin wieder ihre Türen. Die weltweit größte Reisemesse wird bis Sonntag, den 13.03.2016 geöffnet...

    Tourismusmesse ITB Berlin
  • 23.12.2015

    Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester:

    24.12.2015 - Heiligabend - 08:00 bis 12:00 Uhr
    25.12.2015 - 1. Weihnachtsfeiertag -...

    Öffnungszeiten Weihnachten / Silvester

runa reisen im Social Web